Diese Kazapen wollten uns mit völkerrechtswidrigen Angriffen auf die Energieinfrastruktur bezwingen. Bis heute haben sie leider auch 255 Objekte getroffen. In nachfolgendem Bild sind die Treffer bis Stand heute grafisch aufbereitet. Mein Freund Frank hat sie gefunden, ich habe sie für euch ins Deutsche übersetzt:
Von Oktober bis Januar war eine sehr kritische Zeit. Viele Menschen mussten tagelang ohne Strom und ohne Wärme auskommen, bei uns führte der Oblast ein öffentlich einsehbares Abschaltregime ein, so dass man sich wenigstens nach etwas richten konnte. Und wir selbst konnten zum Glück die schlimmste Zeit mit einem Notstromgenerator überbrücken. Aber dank internationaler Hilfe und einem unermüdlichen Einsatz der Elektriker wurde das Schlimmste verhindert. Und seit mittlerweile drei Wochen haben wir wieder eine konstante Stromversorgung. Da weiß man das auch wieder richtig zu schätzen und dass das keine Selbstverständlichkeit ist!
Diesem russischen Lumpenpack möchte ich nur eines sagen: Ihr bezwingt die Ukrainer niemals. Kriecht zurück in die Sümpfe, aus denen ihr gekrochen seid!